Aktuelles...

10 Jahre Jugendfeuerwehr Aitrach

 „Herzlich Willkommen zu unserem 10-jährigen Jubiläum“ hieß es am Freitag Abend, den 15.09.2017, bei der Jugendfeuerwehr Aitrach. Mit diesen Worten wurde der Festakt und somit die Auftaktveranstaltung zum Jubiläumswochenende in der Aitracher Festhalle eröffnet.

Weiterlesen

Jugendraum Isny

Lange hat die Jugendfeuerwehr Isny im Allgäu auf einen eigenen Jugendraum gewartet; unzählige Abstimmungen waren hierzu erforderlich. Nun hat der Neubau begonnen. Wir gratulieren der Stadt Isny herzlich zu diesem wichtigen Schritt im Bereich der Jugendarbeit. 

Gründung Jugendfeuerwehr Königseggwald

Zur Gründungsfeier ihrer Jugendfeuerwehr konnte Kommandant Thomas Fischer Bürgermeister Roland Fuchs, Bürger der Gemeinde Königseggwald sowie Feuerwehrkameraden der örtlichen Wehr und der umliegenden Gemeinden begrüßen.

In den kurzen Grußworten wurde auf die Wichtigkeit einer Jugendfeuerwehr hingewiesen. Die Gemeinde Königseggwald hat erkannt, dass durch nachhaltige Jugendarbeit auch der Nachwuchs für die eigene Wehr gesichert werden kann.
 
Der stellvertetende Verbandsvorsitzende Markus Huchler (Aulendorf) überbrachte die Glückwünsche des Kreisfeuerwehrverbandes sowie des Kreisbrandmeisters Oliver Surbeck. Wir gratulieren der Gemeinde Königseggwald mit ihrer Feuerwehr zu dieser weitsichtigen Entscheidung und wünschen unseren Jugendfeuerwehrkameraden viel Spaß mit ihrem neuen Hobby; möglicherweise wächst hier ja sogar manche Feuerwehrfrau oder Feuerwehrmann heran. Viel Spaß und willkommen im Team!

Aktualisierung der Seiten

Anbetrachts des Alters des Internetauftritts der Kreisjugendfeuerwehr Ravensburg werden die Seiten in der nächsten Zeit eine gründliche Renovierung - auch auf ein zeitgemäßeres Design, erfahren.

Bis dahin müssen erst noch ein paar organisatorische Dinge geklärt werden und so lange bleibt uns das alte Aussehen erhalten. Die Inhalte allerdings... gemäß dem Motto 'ever touch a running system' weichen nach und nach neuen Dingen.